Spieler im r/EliteDangerous-Subreddit haben eine Diskussion über die Erweiterung der Funktionalität von Crewmitgliedern in Elite Dangerous angestoßen. Derzeit übernehmen Anheuer hauptsächlich passive Aufgaben, doch die Community schlägt vor, ihnen die Verwaltung der Energieverteiler-Pips zu ermöglichen, ähnlich wie zusätzliche Spielerplätze zusätzliche Pips bieten. Diese vorgeschlagene Änderung soll den strategischen Wert von Mehrsitzern und mehreren Anheuern erhöhen und das Gefühl der Unterausnutzung der Crew-Mechanik adressieren. Bei Umsetzung könnte dies das Gameplay vertiefen und vielfältigere Schiffsaufbauten fördern, was die Spielerfahrung im laufenden Live-Service verbessert.

  • Anheuer könnten aktiv Energieverteiler-Pips verwalten.
  • Mehrsitzer und mehrere Anheuer gewinnen an strategischer Bedeutung.