Ein Spieler im Elite Dangerous-Subreddit meldet ein schwerwiegendes technisches Problem, bei dem sein PC plötzlich abstürzt, wenn er einen Planeten im Spiel betritt. Dieses Problem tritt ausschließlich in Elite Dangerous auf, da der Nutzer bestätigt, dass bei anderen Spielen keine ähnlichen Abstürze vorkommen. Trotz eines leistungsstarken PCs und stabiler Stromversorgung treten die Abstürze weiterhin auf, weshalb der Spieler die Grafikqualität reduzieren muss, um die Stabilität zu gewährleisten. Dies deutet auf einen möglichen Bug oder ein hardwarebezogenes Problem hin, das andere Kommandanten mit ähnlichen Systemen betreffen könnte. Spieler sollten beim Annähern an Planetenoberflächen vorsichtig sein, bis ein Fix veröffentlicht wird.
- Abstürze treten nur beim Betreten von Planeten in Elite Dangerous auf.
- Reduzierung der Grafikqualität kann Abstürze vorübergehend verhindern.
