Spieler im Elite Dangerous-Subreddit haben eine Diskussion darüber gestartet, wie Schiffe zwischen Sternensystemen im Spiel transferiert werden. Eine Theorie besagt, dass Schiffe ferngesteuert zu einem Flotten-Träger gebracht werden, der sie dann physisch ins Zielsystem transportiert. Diese Idee entstand, da weder die Spiel-Lore noch die Mechanik darauf hindeuten, dass Schiffe während des Transfers gestohlen oder ohne Spielerbeteiligung bewegt werden. Das Gespräch zeigt das Interesse der Spieler an der unsichtbaren Logistik hinter der Schiffsbewegung und vertieft die narrative Immersion. Das Verständnis dieser Mechaniken hilft Kommandanten, die operativen Realitäten ihres Flottenmanagements besser zu erfassen.

  • Schiffe werden wahrscheinlich ferngesteuert zu Flotten-Trägern transferiert.
  • Keine Hinweise auf Diebstahl von Schiffen während des Transits im Spiel.