Ein aktueller Community-Bericht zeigt ein Problem in Elite Dangerous, bei dem ein Kommandant, der mit der Föderation verbündet ist, unerwartet von einer Powerplay-Fraktionspatrouille in einer No-Fire-Zone angegriffen wurde. Trotz der Anwesenheit von Patrouillen der Föderalen Sicherheitskräfte gab es keine Intervention, um die Aggression zu verhindern. Als der Kommandant zurückschlug, wurden Station und Sicherheitskräfte feindlich und zerstörten das Schiff des Spielers. Dieser Vorfall weist auf mögliche Fehler in den Aggressionsregeln der Fraktionen und im KI-Verhalten hin, was die Fairness und Immersion im Powerplay beeinträchtigt. Spieler sollten beim Navigieren in diesen Bereichen vorsichtig sein, da dies das Vertrauen in Fraktionsinteraktionen und Sicherheitsprotokolle beeinträchtigen könnte.

  • Aggression in einer No-Fire-Zone trotz Anwesenheit der Föderalen Sicherheitskräfte.
  • Gegenwehr löste feindliches Feuer von Station und Sicherheitskräften aus, was zur Zerstörung des Schiffs führte.