Elite Dangerous-Spieler berichten häufig vom Verlust von Erkundungsdaten im Wert von Milliarden Credits durch Abstürze oder andere Zwischenfälle im tiefen Weltraum. Eine aktuelle Diskussion in der Community auf Reddit weist auf die weit verbreitete Verfügbarkeit von Spieler-Carrier-Schiffen in der Galaxie hin, die als sichere Speicher- und Lieferpunkte für wertvolle Erkundungsdaten dienen könnten. Dennoch riskieren viele Kommandanten weiterhin, die Daten selbst zu transportieren, möglicherweise abgeschreckt durch die 25% Transfergebühr. Dieses Thema unterstreicht die Bedeutung sichererer Datenmanagement-Strategien zum Schutz von Entdeckungen und zur Maximierung der Einnahmen im tiefen All.
- Spieler-Carrier bieten eine sichere Alternative zur Speicherung von Erkundungsdaten.
- Die 25% Transfergebühr könnte Kommandanten vom Carrier-Einsatz abhalten und Risiken erhöhen.
