Spieler von Elite Dangerous äußern Bedenken über das aktuelle System, bei dem NPC-Crews 15 % der Gewinne erhalten, auch wenn sie inaktiv sind, etwa wenn sie in Stationen in Crew-Lounges sitzen. Diese Diskussion zeigt die Frustration über die wirtschaftlichen Auswirkungen der NPC-Crews auf die Einnahmen der Kommandanten, besonders wenn die Crew nicht aktiv an Missionen oder Operationen beteiligt ist. Einige Community-Mitglieder schlagen vor, dass Frontier Developments diese „NPC-Steuer“ überdenkt und Alternativen wie eine feste wöchentliche Zahlung prüft, ähnlich wie bei Flotten-Trägern. Die Debatte findet statt, während Spieler auf eine erweiterte Nutzung von SLVs und SLFs hoffen und eine praktischere sowie kosteneffizientere Crew-Verwaltung anstreben.
- NPC-Crews erhalten derzeit 15 % der Gewinne unabhängig von ihrer Aktivität.
- Community schlägt feste wöchentliche Zahlungen als fairere Alternative vor.
