In Elite Dangerous stoßen Spieler vermehrt auf nicht-menschliche Signaturen, die mit Thargoid-Aktivitäten in Verbindung stehen, insbesondere beim Sammeln von Sensorsplittern. Dieser Anstieg der Alien-Präsenz sorgt bei Kommandanten für Besorgnis wegen der Gefahr plötzlicher, zerstörerischer Thargoid-Angriffe, die Schiffe ohne Vorwarnung vernichten können. Die anhaltende Bedrohung durch Thargoids beeinflusst weiterhin Erkundungsstrategien und das Verhalten der Spieler, was den betroffenen Regionen Spannung und Nervenkitzel verleiht. Kommandanten wird geraten, im Juni 2026 besonders wachsam und vorbereitet zu sein, wenn sie sich in der Nähe bekannter Thargoid-Zonen aufhalten.
- Nicht-menschliche Signaturen, die mit Thargoids verbunden sind, treten häufiger auf.
- Spieler beim Sammeln von Sensorsplittern berichten von erhöhtem Risiko plötzlicher Angriffe.
