Ein Commander, der nach sieben Jahren Pause zu Elite Dangerous zurückgekehrt ist, teilte auf Reddit mit, dass er rund 11.000 Tonnen Platin in seinem Flotten-Träger gelagert hat. Anstatt es sofort zu verkaufen, hat er das Platin zu einem hohen Preis gelistet, da er vermutet, dass es wertvollere Verwendungen für diese seltene Ressource gibt als den direkten Verkauf. Diese Situation zeigt das anhaltende Interesse der Spieler an Bergbau- und Ressourcenmanagementstrategien sowie die wichtige Rolle der Flotten-Träger als mobile Lager- und Handelszentren im aktuellen Spielgeschehen. Spieler, die seltene Ressourcen optimal nutzen wollen, finden hier relevante Diskussionen.

  • Spieler sammelte nach langer Pause ca. 11.000 Tonnen Platin an.
  • Platin im Flotten-Träger gelagert und zu hohem Preis gelistet.